IEA EBC Annex 61 - Workshop zum Thema Contracting und hochwertige thermische Sanierung

21. September 2015
St. Nikolai i.S., AT

Am 21. September 2015 fand ein internationaler Workshop im Rahmen des IEA EBC Annex 61 statt. Die Vorträge stehen zum Download bereit.

Veranstalter

AEE – Institut für Nachhaltige Technologien, DECA - Verein der Dienstleister Energieeffizienz & Contracting Austria

Rückblick & Vortragsunterlagen

Im Rahmen eines 1-tägigen Workshops wurden die aktuellen Ergebnisse des Annex 61 präsentiert und aktuelle Fragestellungen mit internationalen ExpertInnen im Bereich Contracting und Sanieren diskutiert. Neben der Vorstellung von innovativen, hochwertigen Gebäudesanierungen, die im Rahmen von Contractingmodellen durchgeführt wurden, wurden Fragen der Qualitätssicherung und der Planungssicherheit diskutiert sowie neue technische Entwicklungen und innovative Contracting-Geschäftsmodelle vorgestellt.