12. Greenhouse Gas Control Technologies Conference (GHGT)

Im Oktober 2014 informierten sich in Texas 1.160 Delegierte aus 35 Ländern über die neuesten Forschungsergebnisse zur Abscheidung und Speicherung von CO2. Eine Zusammenfassung der Konferenz steht zum Download zur Verfügung.

Im Rahmen der Konferenz wurden eine Vielzahl an Fachbeiträgen und der derzeitige Entwicklungsstand präsentiert.

So konnten sowohl bei Abscheide-, als auch bei Speicherverfahren große Entwicklungserfolge erzielt werden. Beispielsweise wurde die Energieeffizienz von Aminwäscheverfahren stark verbessert und Betriebsprobleme, beispielsweise infolge von Korrosion, gelöst werden.

Neben technischen Fragestellungen wurden auch weitere Aspekte zu CCS-Technologien, wie beispielsweise klimapolitische Fragestellungen auf der Konferenz diskutiert und erörtert.

Download

GHGT 12 - Conference Summary (October 2014) (pdf, 1.1 MB)